Physiotherapie & Krankengymnastik - Endlich wieder fit sein!

Wir entwickeln zusammen mit Ihnen die Therapieziele zur Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung der Bewegungs- und Leistungsfähigkeit des Körpers. Unser Erfahrungsschatz und kontinuierliche Weiterbildung erlauben es uns, auf verschiedenste Anwendungen und Techniken zurückzugreifen - was auch immer notwendig ist, damit Sie schnell wieder auf die Beine kommen!

Physiotherapie - körperliche Einschränkungen lindern und Funktionen wieder herstellen. Im Sinne der Ganzheitlichkeit ist es die Aufgabe unserer Physioexperten, Ihre Beschwerden zu lösen und Sie beim Heilungsprozess zu beraten und zu begleiten. Unser Ziel: Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen und schnell wieder auf die Beine kommen.

Medizinische Massage - Schmerzen in der Tiefe lösen.
Die klassische bzw. medizinische Massage dehnt, entspannt und durchblutet beanspruchte Muskeln. Schmerzen und Funktionseinschränkungen werden verbessert. Der Stoffwechsel wird unterstützt und der gesamte Körper kann sich regenerieren. Nutzen Sie die positive Wirkung der Massage auch bei chronischen oder akuten Erschöpfungszuständen.

Manuelle Therapie - auf neurophysiologischer Grundlage sowie Krankengymnastik für das Zentrale Nerven-System - PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)
Wir bieten manuelle Therapie und Krankengymnastik-Neuro für Erwachsene und Kinder an.

Lymphdrainage - sanftes Entstauen. Die Lymphdrainage ist eine effektive Behandlungsform bei Schwellungen  und Gewebeschwächen. Die Motorik in den Lymphgefäßen wird verbessert und das Bindegewebe gelockert und entspannt.

CMD-Behandlung (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Der Kauapparat des Menschen ist ein hochkomplexes System. Die Kiefergelenke sind über zahlreiche Muskeln und Nerven mit anderen Körperteilen, insbesondere mit dem Bewegungs- und Stützapparat verbunden.

Deshalb verwundert es kaum, dass Störungen des Kausystems an anderer Stelle Beschwerden verursachen können, für die sich zunächst keine Ursache findet. Hier setzt die Behandlung an.

Unsere Physiotherapeuten haben auf diesem Gebiet eine Fortbildung absolviert. Sprechen Sie mit uns!

Symptome einer CMD können sein:

• Schmerzen oder Knacken im Kiefergelenk, z.B. beim Kauen
  • Augenflimmern, Lichtempfindlichkeit, Doppeltsehen, sonstige Sehstörungen
  • Ohrgeräusche (Tinnitus), Hörminderung, Ohrenschmerzen
  • Verspannungen im Nacken- und Kopfbereich, Kopf- und Gesichtsschmerzen
  • Schmerzen in Schultern, Rücken oder Gelenken

Kinesiotape

Die Verwendung des Kinesiotape ist zur Unterstützung der in der Physiotherapie angewandten krankengymnastischen Beübung und manualtherapeutischen Techniken ein effektives Hilfsmittel.

Die Anlage von Kinesiotape findet Verwendung unter anderem im Sportbereich, auf dem Gebiet der Orthopädie, bei posttraumatischen oder postoperativen Beschwerden, neurologischen Erkrankungen, aber auch bei Störungen des Lymphsystems.

Je nach Anlage sind mögliche Effekte unter anderem Muskeltonusregulierung, die Unterstützung der Muskelfunktion, Gelenkstabilisierung, Aktivierung des lymphatischen Systems sowie des Stoffwechsels oder auch die Entlastung von Gewebe nach unterschiedlichen Traumen.

Medical Wellness - Ausatmen, in Einklang kommen, Kraft schöpfen

Entspannung pur: Ob Aromamassage, Shiatsu-Behandlung oder Fußreflexzonen-Massage - bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Seele einfach mal baumeln zu lassen.

Alle Medical-Wellness-Behandlungen sind selbstverständlich auch als Gutschein erhältlich! Rufen Sie uns an!

Fühlen Sie sich gestresst, abgespannt oder überlastet? Medical-Wellness ist mehr als nur Entspannung. Genießen Sie Behandlungen, die ganzheitlich wirken und die der Erhaltung der Gesundheit dienen. Sie kommen zur Ruhe, können den Körper entschlacken oder den Stoffwechsel anregen, Blockaden lösen und Regenerationsdefizite ausgleichen.

Aromamassage - Ganzkörpermassage

Diese Behandlung ist genau das Richtige, um abzutauchen. Körper und Psyche werden in tiefe Entspannung gebracht. Hochwertiges Öl wird mit ätherischen Düften angereichert. Sanfte Grifftechniken bewirken eine Regeneration und Entschlackung der Haut sowie eine Entspannung der gesamten Muskulatur. Nach dieser Behandlung fühlen Sie sich wie neu geboren!

Fussreflexzonenmassage - Kommen Sie zu den Profis!

Unsere Fußsohlen sind die Landkarte unserer Organe. Diese werden bei der Fußreflexzonenmassage positiv stimuliert und regeneriert. Zusätzlich erhalten Sie eine eingehende Beratung und vor jeder Behandlung ein wohltuendes Fußbad.

Nuad - Thailändische Heilmassage

Die zentrale Ausrichtung der Nuad-Massage ist die Integration von Natur, Körper, Geist und Seele. Sie orientiert sich an Energielinien- und feldern und ist eng an die Akupressur und Reflexzonenmassage angelehnt. Durch die einzigartige Technik ist Nuad eine hocheffiziente Behandlungsform.

Bauchmassage

Energetische Blockaden im Bauchraum wirken sich besonders nachhaltig aus. Durch die Anwendung dieser feinfühligen Behandlungsform können diese Energieblockaden gelöst werden. Die Bauchmassage löst Verspannungen und Verkrampfungen und wirkt reflektorisch auf die Körperperipherie und den gesamten Organismus. Eine sanfte Entgiftung und Anregung des gesamten Körpers sind die Folge.

Mobile Massage, Yoga- und Rückenkurse in Ihrer Firma!

Ihre Mitarbeiter werden sich freuen!

Die Mobile Massage auf dem besonders bequemen Massagestuhl ist die ideale Gesundheitsvorsorge im Büro.
Sie wirkt präventiv gegen Kopfschmerzsymptomatiken, Schulter- und Armprobleme.

Sie sind der Chef?

Wir bieten Ihnen eine unverbindliche Gratisbehandlung!
Anschließend können Sie entscheiden, wie Sie unseren Service nutzen möchten.

Wir schnüren passende Pakete, die Sie flexibel gestalten können - z.B. je nach Arbeitszeit oder Höhe des gewünschten Arbeitgeberanteils.

Übrigens: Pro Mitarbeiter und Jahr sind bis zu 500,- Euro steuerlich absetzbar!

AnPiMoMai - Ausgleichende Punkt- und Meridianmassage

Bei der AnPiMoMai handelt es sich um ein ganzheitlich orientiertes Therapiesystem.

„Leicht ist richtig“ ist die Leitidee für eine konzentrierte und effektive Behandlung.

Das Ziel der Behandlung ist das Aktivieren und Ausgleichen des Stroms der Lebensenergie – des Qi-Flusses – um eine optimale Versorgungssituation auf allen körperlichen, emotionalen, gedanklichen und geistigen Ebenen herzustellen. Dies geschieht besonders in den Gefäßen und den Leitbahnen (Meridianen).

Bei der "AnPiMoMai" sucht man Ungleichgewichte in der energetischen Versorgung bewusst auf, um sie "auszugleichen".

Ein individuelles Gespräch mit dem Patienten, der Befund der Ohrmuschel mit Hilfe eines Behandlungsstäbchens sowie das Ertasten von „Alarmpunkten“ am Körper geben mir Aufschluss über die momentane Befindlichkeit und die energetische Situation.

Jede neue Behandlung beginnt mit einem neuen energetischen Befund, um immer auf die veränderten Ausgangsbedingungen eingehen zu können.

Aus Bereichen, in denen Energie stagniert ist, wird Energie in unterversorgte Bereiche des Organismus abgeleitet. Ziel dabei ist, durch die neu aktivierten Kräfte den Organismus wieder in Fluss zu bringen, damit er sein Gleichgewicht wieder findet.

Um wieder "Flussbedingungen" in einem Meridian zu schaffen, behandelt man die Leitbahnen auf der Körperoberfläche mit einem Stäbchen, den Fingern und mit dem Druck der Hände. Mit sanften Dehn- und Mobilisationstechniken werden Becken, Wirbelsäule und Extremitätengelenke wieder durchlässig.
Energie wird durch die Punktbehandlung in die unterschiedlichsten Bereiche geleitet, um den Organismus darin zu unterstützen, wieder "in Fluss zu kommen".

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Energetische Ausgleichsbehandlung
  • Energetische Behandlung von Becken, Wirbelsäule und Gelenken
  • Narbenbehandlung /  -entstörung
  • Moxa (Wärmebehandlung), Gua Sha (Schaben)
  • Energetische Organ- bzw. Elementepunktbehandlung
  • Tiefenentspannung, Ohr-Behandlung
  • Meridian-Organbehandlung, die auf der Lehre der „fünf Wandlungsphasen“ beruht
  • Kräutertherapie nach W. Schröder (AnPiMoMai)

Erleben Sie eine stärkende Veränderung.