Team Spirit

Mit Wärme & Kompetenz an Ihrer Seite.

Der Mensch im Mittelpunkt.

Einklang von Körper & Geist in Verbindung mit individueller Betreuung ist unser ganzheitlicher Behandlungsansatz.
Höchstes Therapeutisches Niveau, individuelle Anamnese sowie die Abstimmung mit den behandelnden Ärzten vor Behandlungsbeginn bilden für unser Team die Grundlage einer erfolgreichen und bedarfsgerechten Therapie.

praxis-corona-team-mechthild

Mechthild v. Herder-Corona

Inhaberin & Geschäftsführerin
herz & verstand

»Ich habe meine Vision verwirklicht, eine angenehme Atmosphäre voller Menschlichkeit und Kompetenz zu schaffen, in der sich meine Patientinnen und Patienten und mein Team jederzeit wohl und gut aufgehoben fühlen.«

Behandlungsschwerpunkte

  • Faszientherapie
  • Ganzheitliche Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • Atemtherapie
  • Funktionelle Bewegungstherapie

praxis-corona-team-hermine

Hermine Obermaier-Prietz

Assistenz der Geschäftsführung
strategie & lebensfreude

»Mein tiefes Interesse für Menschen und Prozesse, gemeinsam mit meiner Kompetenz in Strategie und Marketing, lassen mich jeden Tag mit einem Lächeln beginnen.«

Meine Superkraft

  • Organisations-Genie
  • Führungskompetenz
  • Team Player

praxis-corona-team-marianne

Marianne

Rezeptionskraft, Med. Fachangestellte
organisiert & warmherzig

»Strahlendes Herz an der Rezeption, medizinische Fachfrau für alle Fragen rund um den Heilmittelkatalog und erste Anlaufstelle für neue Teammitglieder in einem. Ich liebe es, Menschen warmherzig willkommen zu heißen und bei allen Wünschen und Anliegen wertschätzend und einfühlsam zuzuhören, um beratend für alle die besten Lösungen zu finden. Wenn sich unsere Patienten entspannen und genießen und unser Team harmonisch und strukturiert zusammenarbeitet, erfüllt mich meine Arbeit mit tiefer Freude und Glück.«

Meine Superkraft

  • Zuhören
  • Lösungen finden
praxis-corona-team-susanne

Susanne

Rezeptionskraft
ästhetisch & liebevoll

»Herzlich willkommen am Empfang! Ein Lächeln und ein liebevoller Umgang sind mein Naturell. Ich strebe nach Harmonie, Ästhetik und Achtsamkeit. So gestalte ich meinen Arbeitsplatz jeden Tag mit meinem Organisationstalent und meiner Kreativität. Jeder Patient liegt mir am Herzen, daher erfülle ich Wünsche und Bedürfnisse mit viel Engagement und Herzlichkeit.«

Meine Superkraft

  • Organisations-Talent
  • Ästhetik-Expertin
praxis-corona-team-sabine

Sabine

Rezeptionskraft
flexibel & zuverlässig

»In meiner Rolle als Fachkraft an der Rezeption finde ich Erfüllung in einem herzlichen Arbeitsklima und der Möglichkeit, anderen hilfreich zur Seite zu stehen. Ich stehe immer bereit, wenn meine Unterstützung gebraucht wird – getragen von Vertrauen und Hilfsbereitschaft. Flexibel und aufmerksam, arbeite ich mit Zuverlässigkeit daran, dass sich unsere Patienten stets wohl und gut aufgehoben fühlen.«

Meine Superkraft

  • Immer da, wenn ich gebraucht werde.
praxis-corona-team-selma

Selma

Rezeptionskraft & Praxiskraft
hilfsbereit & lustig

»Stets bereit! Mit viel Engagement und Hilfsbereitschaft empfange ich unsere Patienten und freue mich, wenn sie sich rundum wohlfühlen. Meine gesellige Natur und meine gute Laune lebe ich im Teamgeist und im herzlichen Miteinander aus. Verantwortungsvoll und zuverlässig unterstütze ich den Empfang und trage so zu einem einzigartigen Patienten-Erlebnis bei.«

Meine Superkraft

  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsvoll
praxis-corona-team-christoph

Christoph

Physiotherapeut
ruhe & dynamik

»Menschen zu helfen, ist meine berufliche Leidenschaft. Mit meinen Patienten Erfolge zu feiern, zu erleben, wie durch Zusammenarbeit und gezielte Behandlungsmethoden Symptome verschwinden, die Lebensqualität steigt und die Lebensfreude zurückkehrt, motiviert mich immer wieder. Ich liebe meinen Job.«

Behandlungsschwerpunkte

  • Krankengymnastik
  • Lymphdrainage
  • Klassische Massagetherapie

praxis-corona-team-melanie

Melanie

Physiotherapeutin
kraftvoll & herzlich

»Wohlbefinden und rasche Heilung stehen für mich als Physiotherapeutin im Mittelpunkt. Mit kraftvoller Herzlichkeit und fachlicher Expertise richte ich mich einfühlsam nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten. Meine Herangehensweise orientiert sich an den bewährten Therapieansätzen und Behandlungserfordernissen. Dabei fokussiere ich mich auf die persönlichen Fortschritte und den ganzheitlichen Heilungsprozess.«

Behandlungsschwerpunkte

  • Faszienbehandlung
  • Manuelle Therapie

praxis-corona-team-marina

Marina

Physiotherapeutin
sportlich & empathisch

»Meine Freude an der Bewegung möchte ich an meine Patienten weitergeben, bzw. sie ihnen wieder zurückgeben. Meine vorausschauende und fundierte Herangehensweise ermöglicht es mir, individuell auf Krankheitsbilder einzugehen. Mit Fachkenntnis und kluger Intuition finde ich die passenden Therapieansätze. Denn für mich spielt die aufmerksame Zuwendung eine zentrale Rolle für den Heilungsprozess. Jeder Patient ist einzigartig und verdient Verständnis und Achtsamkeit auf seinem Weg zur Genesung.«

Behandlungsschwerpunkte

  • Manuelle Therapie
  • Kiefergelenkstherapie
  • Bobath – Therapie

praxis-corona-team-michael

Michael

Physiotherapeut und Osteopath
ruhig und verständnisvoll

»Meine Berufung ist es, Patienten dabei zu unterstützen, die Harmonie ihrer Körperfunktionen wiederherzustellen, wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten sind. Die Möglichkeit, Menschen auf ihrem Weg zur Genesung zu begleiten, erfüllt mich mit tiefem Sinn und Freude.«

Behandlungsschwerpunkte

  • Krankengymnastische Behandlung
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage

praxis-corona-team-christina

Christina

Masseurin u. med. Bademeisterin
engagement & offenheit

»Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir als Masseurin am Herzen. Ich schätze die Möglichkeit, anderen Menschen durch meine Arbeit zu helfen und ihre körperlichen Beschwerden zu lindern und zu heilen. Durch die unterstützende, positive Arbeitsatmosphäre – die in der Praxis und im Team herrscht – fühle ich mich respektiert und wertgeschätzt. Die Teamarbeit ermöglicht uns allen viel voneinander zu lernen.«

Behandlungsschwerpunkte

  • Lymphdrainage
  • Wellnessbehandlung

praxis-corona-team-tina

Tina

Physiotherapeutin
tatkräftig & mitfühlend

»Durch meine einfühlsame, freundliche und mitfühlende Persönlichkeit gewinnen Patienten rasch Vertrauen, was eine starke Verbindung aufbaut und Entspannung sowie Loslassen ermöglicht. Dies ebnet den Weg für schnelle Erfolge und unterstützt den Heilungsprozess. Meine optimistische Haltung teile ich gerne mit meinen Patienten, damit auch sie die Kraft finden, ihre Entschlossenheit beizubehalten, um ihre Träume und Ziele zur Genesung zu verwirklichen.«

Behandlungsschwerpunkte

  • Krankengymnastische Behandlung
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Hausbesuche